Unser Theater

titel_theater

„Theater ist faszinierend. Man schlüpft in ein Kostüm, in einen anderen Charakter und begibt sich auf eine fantastische Reise.“

Sebastian Hebenbrock

 

Flyer vom BAT

Unser Prospekt informiert auf ansprechende kurze Art darüber, was für ein Theater das BAT Ensemble ist, was wir machen, was wir suchen usw.

Mit diesem Link kann man sich ein PDF des Prospektes aufrufen.

 

 

Seit über 30 Jahren spielen wir Theater aus Leidenschaft. Unser Name ist unser Programm. Ein Hobby, dem wir gerne viel Freizeit opfern, um uns und unser Publikum mit hohem Anspruch an uns selbst und an das Niveau unserer Produktionen zu unterhalten. Auf unserem bewusst sehr breit gefächerten Programm stehen Bühnenstücke aus dem klassischen und modernen Repertoire, von Shakespeare, Goethe und Kleist über Tschechow und Cocteau bis zu modernen Klassikern von Frisch, Weiss und Grass und gehobenes Boulevard Theater. Daneben haben wir Lesungen, selbstgeschriebenes Kabarett und Hörspiele veranstaltet.

Unsere Heimat als ehemalige Schultheatergruppe ist der Bremer Westen. Gegründet haben wir uns dort 1992. Inzwischen sind wir in ganz Bremen und darüber hinaus bis Achim, Oldenburg und Bremerhaven immer wieder auf Tour. Rund 25 Mitglieder sowie zahlreiche Mitwirkende zwischen Anfang 20 und Ende 40 unterstützen unsere Arbeit.

Oliver Huhn

Ein Bild sagt mehr…

Eine sehr gelungene Sammlung von Photos vergangener Inszenierungen hat Frank Kruse veröffentlicht. Sie findet sich auf www.photographie4u.de/portfoliosets/theater/ .

Internetpräsenz des Bremer Amateur Theater Ensemble e.V.