Kaffee satt

Eine kabarettistische Kaffeefahrt der nimmermüden Art

kaffeesatt_1995_plakatWer kennt es nicht das Kaffeefahrten-Syndrom. Unsere älteren Mitbürger sind längst davon befallen, und die jüngeren sind bedroht. Und wer hat nicht einen Onkel oder eine rüstige Oma, die nicht schon mit einem Arm voller Heizdecken und einem dreiundsiebzigteiligen Kochservice in der Einkauftasche nach Hause getorkelt sind.

Rund ein Dutzend Mitglieder des Bremer Amatuer Theater Ensembles wandeln in ihrem neuesten und selbst geschriebenen Kabarett auf den brühwarmen Spuren dieses urdeutschen Phänomenes, der Kaffeefahrt.

Ob nun in der Lüneburger Heide oder in der friesischen Tiefebene, stets wackeln einem die abgewrackten Busse entgegen, bis auf den letzten Platz mit abenteuersüchtigen Omas und konsumgeilen Opas belegt. Nachdem diese Unmengen von Kaffee und Torte abgefüllt wurden, nehmen sich die Heizdeckendealer ihrer an, um sie bis auf den letzten Pämpers auszuplündern. Und wer Gegenwehr signalisiert, wird bei den Verkaufsvorführungen als Versuchskaninchen mißbraucht …

kaffeesatt_shots

Besetzung

Katja Ahrens
Daniela Gosewisch
Susanne Harms
Daniel Intemann
Michael Kleine
Tanja König
Marc Leymann
Marc Niemann
Oliver Rahe
Peter Stütz
Rolf Weber
Andreas Wick

Internetpräsenz des Bremer Amateur Theater Ensemble e.V.